Produkt zum Begriff Philosophieren-mit-Spielen:
-
Theater spielen mit Grundschülern (Reichel, Felix~Reichel, Sabine)
Theater spielen mit Grundschülern , Alles zum darstellenden Spiel in der Grundschule: Infos & Tipps von kleinen Übungen bis zur großen Theateraufführung Bühne frei in der Grundschule! Würden Sie gern in der Grundschule ein Theaterstück aufführen lassen, wissen aber nicht so recht, wie sie es auf die Beine stellen sollen? Benötigen Sie noch die richtigen Ideen und Impulse für den Aufbau einer Theater-AG? Dieser Band liefert Ihnen alles, was Sie zum Theaterspielen mit Grundschülern brauchen. Theater für kleine und große Auftritte Ganz gleich, ob Sie szenisches Spiel im Deutschunterricht versuchen oder gleich eine große Theateraufführung mit Grundschülern organisieren wollen - Sie erhalten mit diesem Band viele praxiserprobte Übungen sowie umfassende Materialien und hilfreiche Tipps, mit deren Hilfe Sie Ihre Schüler mit viel Spaß auf die Bühne bringen. Spielideen und mehr Sie erfahren, wie Sie ein Stück von der Vorlage bis zur Aufführung bringen, wie Sie häufige Stolpersteine umgehen und auch welche rechtlichen Besonderheiten Sie zu beachten haben. Mit den praktischen Tipps und Tricks dieses Bandes heißt es am Ende ganz sicher: Bühne frei! Die Themen des Bandes: - Kleine Übungen zum Aufwärmen - Angeleitetes Stehgreifspiel - Von der Vorlage bis zur Aufführung auf der Bühne - Tipps und Tricks zur Organisation und Planung Der Band enthält: - vielfältigen Übungen, Spielideen und Techniken inklusive passender Kopiervorlagen - grundlegende Informationen und Praxistipps zu allen wichtigen Bereichen der Theaterarbeit in der Grundschule , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190910, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Reichel, Felix~Reichel, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 116, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Didaktik; Grundschule; Theater, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Kindertheater - Schülertheater~Theater / Kindertheater~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2182233
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Zirkus spielen
Zirkus spielen , "Das Buch ist unentbehrlich für alle, die sich mit Kindern an das schwierige Thema Zirkus heranmachen." (Stuttgarter Zeitung) DAS umfassende Handbuch - mit DVD - zur Zirkuspädagogik, Artistik und Clownerie. Lehrer, Ausbilder, Sozialpädagogen, Erzieher, Vereinstrainer, Übungsleiter, Motopädagogen, Bewegungstherapeuten und zirkusbegeisterte Leser finden in diesem Buch theoretische Grundlagen und methodische Anleitungen zu allen wichtigen Zirkusdisziplinen sowie umfangreiche Anregungen zur Druchführung von Zirkus- und Zirkustheateraufführungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. In diesem vollständig überarbeiteten und erweiterten Buch, das seit 1992 das Standardwerk zur Zirkuspädagogik ist, finden sich auch neue Disziplinen wie Poi- und Fackelschwingen, Vertikal- und Schwungtuch. In der beiliegenden DVD werden Aufnahmen von Workshops, Probenarbeiten und Zirkus-Nummern gezeigt, bei denen der hohe pädagogische Wert der Zirkuskünste und die Begeisterung bei Zirkusprojekten hautnah erlebbar werden. Aus dem Inhalt: Der pädagogische Wert der Zirkuskünste Spielerische Partnerakrobatik, Pyramiden, Wurf- und Schleuderakrobatik, Trapez, Schwung- und Vertikaltuch Jonglieren, Poi- und Fackelschwingen, Diabolo, Devilstick, Zigarrenkisten, Teller, Hutmanipulationen, Stockfechten Rola, Kugel, Einradfahren, Drahtseil, Leiter, Stelzen Fakirkünste, Mangenzauberei, Tanzen im Zirkus Improvisieren und Clownspielen Programmgestaltung, Zirkustheaterstücke, Musik, Kostüme, Schminken, Finanzierung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., komplett überarbeitete und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20071001, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Ballreich, Rudi~Lang, Tobias~Grabowiecki, Udo von, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3., komplett überarbeitete und ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 406, Abbildungen: Zahlreiche teils farbige Abbildungen und Zeichnungen, Keyword: Akrobatik; Artistik und Clownerie; Fackelschwingen; Improvisation; Lehren und Lernen; Magie; Programmgestaltung; Pädagogik; Sachbuch; Schwungtuch; Workshops; Zirkus-Nummern; Zirkus-Spielen; Zirkusdisziplinen; Zirkuspädagogik; Zirkustheateraufführungen; methodische Anleitungen; theoretische Grundlagen, Fachschema: Artist - Artistik~Clown~Spiel / Theater, Pantomime, Schattenspiele~Circus~Zirkus~Bildung~Pädagogik, Fachkategorie: Pädagogik~Hobbys, Rätsel und Spiele~Schule und Lernen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Andere darstellende Künste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hirzel S. Verlag, Verlag: Hirzel S. Verlag, Verlag: S. Hirzel Verlag GmbH, Länge: 257, Breite: 237, Höhe: 26, Gewicht: 1732, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A2464490, Vorgänger EAN: 9783777609683 9783891110447 9783777604862, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 88.00 € | Versand*: 0 € -
Mit dem spielen wir nicht!
Der kleine Theo geht nicht mehr gerne in den Kindergarten – seit Kurzem wird er nämlich von anderen Kindern schikaniert. Er fühlt sich ausgeschlossen, und weil er sich keinem Erwachsenen anvertraut, wird es immer schlimmer. Bis ihm eine neue Freundschaft wieder Mut macht. Ab 4 Jahren, 32 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 22 x 28 cm
Preis: 14.00 € | Versand*: 5.95 € -
SPIELEN BASTELN KOCHEN
SPIELEN BASTELN KOCHEN , Geht mit weit geöffneten Augen durch die Natur und entdeckt zu jeder Jahreszeit ihre Wunder. Mit jedem weiteren Monat im Karussell der Jahreszeiten offenbart euch die Natur neue Schätze. Dieses Buch möchte euch anregen diese Schätze der Natur zu finden und mit allen Sinnen zu erleben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen, Basteln und Kochen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Leinen, Fotograph: Hahn, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 135, Abbildungen: 210 farbige Abbildungen, Keyword: Basteln; Jahreszeiten; Kinder; Kochen; Natur; Spielen; Wald; Wild, Fachschema: Bilderbuch, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Bilderbücher, Fachkategorie: Bilderbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49030000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49030000, Verlag: Neumann-Neudamm GmbH, Verlag: Neumann-Neudamm GmbH, Verlag: Verlag J. Neumann-Neudamm GmbH, Länge: 302, Breite: 216, Höhe: 17, Gewicht: 750, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Philosophieren mit Kindern?
Was ist Philosophieren mit Kindern? Philosophieren mit Kindern ist ein pädagogischer Ansatz, der es Kindern ermöglicht, über grundlegende Fragen des Lebens und der Welt nachzudenken. Dabei werden sie ermutigt, ihre eigenen Gedanken und Ideen zu äußern, kritisch zu reflektieren und in einem respektvollen Dialog mit anderen zu diskutieren. Durch das Philosophieren lernen Kinder, ihre eigenen Werte und Überzeugungen zu hinterfragen, ihre Argumentationsfähigkeiten zu verbessern und ein tieferes Verständnis für komplexe Themen zu entwickeln. Letztendlich fördert Philosophieren mit Kindern ihre kognitive Entwicklung, ihre sozialen Kompetenzen und ihre Fähigkeit, sich selbstbewusst in der Welt zu positionieren.
-
Warum sollte man mit Kindern philosophieren?
Man sollte mit Kindern philosophieren, um ihre kritische Denkfähigkeit zu fördern und sie dazu zu ermutigen, über komplexe Themen nachzudenken. Durch philosophische Gespräche können Kinder lernen, ihre Gedanken und Ideen klar auszudrücken und verschiedene Perspektiven zu betrachten. Dies hilft ihnen, ihre eigenen Werte und Überzeugungen zu entwickeln und zu reflektieren. Außerdem kann Philosophie Kindern helfen, ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten zu stärken, da sie lernen, respektvoll zuzuhören und konstruktiv zu kommunizieren. Letztendlich kann das Philosophieren mit Kindern dazu beitragen, ihre Neugier und ihre intellektuelle Entwicklung zu fördern.
-
Warum ist Philosophieren mit Kindern wichtig?
Philosophieren mit Kindern ist wichtig, weil es ihre kritische Denkfähigkeit fördert und sie dazu ermutigt, Fragen zu stellen und verschiedene Perspektiven zu betrachten. Durch philosophische Gespräche lernen Kinder, ihre Gedanken und Ideen auszudrücken und zu reflektieren. Dies trägt zur Entwicklung ihrer sozialen und emotionalen Kompetenzen bei und hilft ihnen, ihre eigene Identität und Werte zu erkunden. Darüber hinaus kann das Philosophieren mit Kindern dazu beitragen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie zu selbstständigen und einfühlsamen Menschen heranwachsen zu lassen.
-
Wie kann man mit Kindern philosophieren?
Man kann mit Kindern philosophieren, indem man offene Fragen stellt, die zum Nachdenken anregen und ihre Fantasie anregen. Es ist wichtig, ihre Gedanken und Ideen ernst zu nehmen und in ihren Überlegungen zu bestärken. Spiele, Geschichten und Bilderbücher können ebenfalls als Ausgangspunkt für philosophische Gespräche dienen. Es ist wichtig, eine offene und respektvolle Atmosphäre zu schaffen, in der Kinder sich sicher fühlen, ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken. Durch regelmäßige Gespräche und Diskussionen können Kinder lernen, kritisch zu denken und ihre eigenen Überzeugungen zu hinterfragen.
Ähnliche Suchbegriffe für Philosophieren-mit-Spielen:
-
Maultrommel virtuos spielen
Eine 40-seitige Spielanleitung für die Maultrommel von Robert Vandré mit Beiträgen von Clemens Voigt. Robert Vandré begleitet den Anfänger des Maultrommelspiels bis zur Meisterschaft und stellt verschiedene Techniken und Kniffe vor. Die Klangbeispiele aus dem Buch findest du unter "Klangbeispiele" zum direkt anhören oder unter "Sonstiges" als ZIP zum downloaden. Dies ist die deutsche Version. Zur englischen Version gelangst Du, wenn Du hier klickst.
Preis: 5.90 € | Versand*: 3.50 € -
Philosophieren mit Dilemmata
Philosophieren mit Dilemmata , Moralisch handeln in scheinbar ausweglosen Situationen? Die Auseinandersetzung mit Dilemmata im Unterricht fokussiert die moralische Kompetenzbildung und -förderung, welche in unserer hochvernetzten und komplexen Welt von großer Aktualität ist. Im Theorieteil dieses Bandes werden verschiedene Methoden der Dilemma-Diskussion vorgestellt und ihr Einsatz im Philosophie- und Ethikunterricht diskutiert. Der Praxisteil erläutert anhand zahlreicher Beispiele, wie Dilemmata problem-, schüler- und kompetenzorientiert eingesetzt werden können. Die Einleitung der Herausgeber, eine Auswahl moralischer Dilemmata sowie eine Auswahlbibliographie bieten weitere Anregungen für die Unterrichtsgestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht#3#, Redaktion: Peters, Martina~Peters, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Keyword: Schulunterricht; Pädagogik; Didaktik der Philosophie, Fachschema: Philosophieunterricht / Didaktik, Methodik~Ethikunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Medienunterricht~Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Zeitraum: 1500 bis heute, Bildungszweck: für weiterführende Schulen, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, Felix, Verlag GmbH, Länge: 236, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 310, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783787337460, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1881941
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Bogen, Steffen: Mit dem Zufall spielen
Mit dem Zufall spielen , Brett- und Kartenspiele bilden ein Genre, das hier erstmals kulturgeschichtlich verortet und wissenschaftlich vermessen wird Parallel zum Aufkommen von Computerspielen sind inden letzten Jahrzehnten Spielarchitekturen entstanden, die dem Zufall auf neue Weise Raum geben und ihn zusammen mit den Spielenden an der Regulierung der Partie beteiligen. So wird der Spaß des Entwickelns von Spielen in das Spiel selbst hineingetragen und dort immer wieder neu entfacht. Das Buch entfaltet aus diesem Grundzug höchst anschaulich eine umfassende Spieltheorie. So werden mit Monopoly und CATAN zwei moderne Klassiker des Brettspiels vergleichend analysiert, eine Partie Scotland Yard aus Sicht der beiden Spieler kommentiert und aus der Entwicklung von Camel Up (Spiel des Jahres 2014) aleatorische Grundbegriffe abgeleitet. Dabei zeigt sich eine Rolle des Zufalls, die weit über das hinausgeht, was man ihm landläufig zutraut: Zufälle bestimmen nicht nur über glücklichen Gewinn oder unglücklichen Verlust, sondern bezeichnen ein mit der Spielearchitektur und den Spielmaterialien eingeschränktes Maß von Freiheit, Unabhängigkeit und Willkür von Spielrunden. In einem Ausblick werden diese Überlegungen zur kollektiv bestimmten Kontingenz der Brettspiele an eine Reihe natur- und kulturwissenschaftlicher Phänomene herangeführt, die vom genuinen Zufall quantenphysikalischer Ereignisse, über das Einpendeln ökologischer Gleichgewichte bis hin zur Modellierung digitaler Infrastrukturen reichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Schröder, Sebastian: Banjo spielen!
Banjo spielen! , Ob mit zwei oder drei Fingern, Plektrum oder Fingerpicks - nach einer detaillierten Einführung kann selbst gewählt werden, welche Stile und Techniken auf dem Lehrplan stehen. Mehr als 40 Songs aus allen Banjo-Stilrichtungen von Oldtime und Folk bis Blues und Bluegrass laden zum Mitspielen ein. Alle Übungen und Songs sind auf der MP3-CD enthalten. Über 300 Hörbeispiele und 150 Illustrationen machen dieses Buch einmalig. Dank der leicht verständlichen Tabulaturen sind keine Notenkenntnisse erforderlich. Zudem wird auf über 50 Seiten jede Menge Background-Wissen zu Musiktheorie, Banjo Setup und vielem mehr vermittelt. , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20161111, Produktform: Geheftet, Beilage: Spiralbindung, Komponisten: Schröder, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Keyword: Banjonoten; Playbacks für Banjo; Banjoschule; Banjo lernen, Fachschema: Instrumentenunterricht~Musikerziehung~Musikunterricht, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Warengruppe: HC/Musik/Liederbücher, Operntexte, Musik-CDs, Fachkategorie: Streichinstrumente, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition DUX, Verlag: Edition DUX, Verlag: Edition DUX, Länge: 297, Breite: 225, Höhe: 32, Gewicht: 1243, Produktform: Geheftet, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.80 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Philosophieren? Gibt es Beispiele für Philosophieren? Macht Philosophieren das Leben leichter?
Philosophieren ist das Nachdenken über grundlegende Fragen des Lebens, wie zum Beispiel die Existenz, die Natur der Realität oder die Bedeutung von Werten und Moral. Es ist ein Prozess des kritischen Denkens und der Reflexion, bei dem verschiedene Perspektiven und Argumente betrachtet werden. Beispiele für Philosophieren könnten sein, sich Gedanken über die Natur des Glücks zu machen, über die Bedeutung von Freiheit zu reflektieren oder darüber nachzudenken, was es bedeutet, ein moralisch gutes Leben zu führen. Ob Philosophieren das Leben leichter macht, ist subjektiv. Es kann dazu beitragen, ein tieferes Verständnis von sich selbst und der Welt zu entwickeln, indem es uns dazu anregt, unsere Überzeugungen und Annahmen zu hinterfragen. Es kann jedoch auch zu Unsicherheit und Komplex
-
Möchte jemand mit mir über Unendlichkeit philosophieren?
Das hängt von der Person ab. Es gibt Menschen, die gerne über philosophische Themen wie Unendlichkeit diskutieren und ihre Gedanken dazu austauschen. Andere wiederum haben möglicherweise kein Interesse daran oder fühlen sich nicht dazu berufen, über solche abstrakten Konzepte zu philosophieren. Es könnte hilfreich sein, gezielt nach Personen zu suchen, die ein Interesse an Philosophie haben, um eine Diskussion über Unendlichkeit zu initiieren.
-
Kann jeder philosophieren?
Kann jeder philosophieren? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da Philosophie eine komplexe und vielschichtige Disziplin ist. Grundsätzlich kann jeder über philosophische Fragen nachdenken und eigene Gedanken dazu entwickeln. Allerdings erfordert philosophisches Denken auch eine gewisse Reflexionsfähigkeit, Offenheit für neue Ideen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Manche Menschen fühlen sich von philosophischen Fragestellungen überfordert oder haben kein Interesse daran, sich damit auseinanderzusetzen. Letztendlich kann also jeder philosophieren, aber nicht unbedingt auf dem gleichen Niveau oder mit der gleichen Intensität.
-
Wo kann ich philosophieren?
Philosophieren kann man grundsätzlich überall, da es eine geistige Tätigkeit ist. Es gibt jedoch spezielle Orte wie Philosophie-Seminare, Universitäten oder philosophische Gesprächskreise, in denen man sich mit anderen austauschen und gemeinsam philosophieren kann. Auch das Lesen von philosophischen Texten oder das Reflektieren über philosophische Fragen in der eigenen Umgebung kann eine Möglichkeit sein, zu philosophieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.